Was ist Innere Stärke?

Innere Stärke ist wie ein aufgespannter Regenschirm

Innere Stärke ist das Immunsystem der Seele. Es funktioniert wie ein aufgespannter Regenschirm, der dir vor den Widrigkeiten des Lebens Schutz bietet. Das bedeutet nicht, dass du  von Krisen völlig verschont bleibst. Vielmehr hilft sie dir, Krisenzeiten zu bewältigen und bei Schicksalsschlägen wieder schneller nach vorne zu sehen. Ein Regenschirm bietet dir zwar Schutz bei leichtem Regen, wenn es stürmt oder von der Seite regnet, wirst du trotzdem nass - nur nicht patschnass.

Mit Innerer Stärke...

...hast du die Fäden selbst in der Hand und gehst deinen Herzensweg 

...setzt du dir Ziele und verfolgst diese auch

...übernimmst du Verantwortung für DICH und DEIN Leben

...kannst du im Hamsterrad des Alltags Stress besser wegstecken

...vertraust du darauf, dass du im Leben klar kommst, egal was dir widerfährt

...kannst du dich durchsetzen und behaupten, bist schlagfertig und selbstbewusst

...fühlst du dich leicht und gelassen und bist im Hier und Jetzt 

...kannst du Nein sagen und für dich und deine Bedürfnisse einstehen

...stellst du dich Problemen aktiv und findest passende Lösungen

...kannst du deine Gefühle regulieren

...bleibst du in schwierigen Situationen gelassen

...spielen die Meinungen der Anderen nicht die erste Geige

...kannst du mit Enttäuschungen und Verletzungen verantwortungsvoll umgehen

...sind dir deine Stärken bewusst und du weißt,  wie du diese optimal einsetzen kannst

...leidest du an keinem übertriebenen Perfektionismus

...zeigst du dich so wie du bist, authentisch 

 

Für mich ist Innere Stärke ein Gefühl von Freiheit, Ruhe und Verbundenheit. Ich darf so sein wie ich bin, im Hier und Jetzt. Ich kann etwas bewirken und mein Leben so gestalten, dass es meiner Wahrheit entspricht. Belastendes darf ich loslassen und mutig meinen Herzensweg gehen.

Für mich ist innere Stärke Freiheit, Ruhe und Verbundenheit

Der Weg, den ich bisher gegangen bin, und die Entwicklungsschritte, die ich dabei gemacht habe, fließen in meine Arbeit ein. Ich möchte dich darin unterstützen,  die für dich passende Tür zu deiner Inneren Stärke zu finden.