Mein Herzensweg zu Innerer Stärke

Hallo, ich bin Sabine - Life & Business Coach für Frauen, Kommunikationstrainerin, Personalentwicklerin, Betriebswirtin und Mama einer 2-jährigen Wirbelwind-Tochter.

Mir ist es ein Anliegen aus tiefstem Herzen, dich als Frau darin zu unterstützen,

  • den Kontakt zu dir und deiner Inneren Stärke wieder zu ebnen

  • dir zu vertrauen und dich mit deiner Intuition erneut zu verbinden

  • Erwartungen, Glaubenssätze, Rollenbilder abzustreifen, um authentisch deinen Weg zu gehen

  • dir deiner Selbst bewusst zu werden und selbstbestimmt dein Leben mit mehr Leichtigkeit im Alltag zu leben

Aufgewachsen als sehr sensibles und introvertiertes Kind hatte ich schon früh ein Gespür für die Bedürfnisse, Gefühle und Stimmungen meiner Mitmenschen. Ich sorgte als braves, angepasstes Kind dafür, dass es den Lieben in meinem Umfeld gut ging und nahm mich und damit auch meine eigenen Bedürfnisse zurück. Der Fokus im Außen machte es mir damals nicht möglich, meiner inneren Stimme und damit meinem Herzensweg zu folgen. 

Mit Mitte 20 - nach gescheiterter, langjähriger Beziehung und beruflich zwar erfolgreich, aber an den Grenzen der eigenen Belastbarkeit angekommen, musste sich dringend etwas ändern: ich machte mich auf Spurensuche zu meinem Herzensweg.

Wer bin ich?

Was will ich bewirken in dieser Welt?

Welche Ziele habe ich im Leben, beruflich und privat?

Welches Lebensmodell entspricht mir?

Nach welchen Werten möchte ich leben und welche Bedürfnisse habe ich?

Welche gesellschaftlichen Normen und Glaubenssätze aus meiner Erziehung möchte ich hinterfragen und loslassen?

Wie kann ich meinen inneren Raum schützen und anderen gegenüber Grenzen setzen?

Was ist mein Herzensweg?

Ich habe wie bei einer Zwiebel Schicht für Schicht abgelöst und losgelassen, was mir nicht gut tut. Auf den Spuren dorthin habe ich viel gelesen, ausprobiert, Seminare besucht, Weiterbildungen gemacht und Erfahrungen gesammelt. Diesen Erfahrungsschatz möchte ich gern mit dir teilen. 

Innere Stärke ist für mich ein Gefühl von Freiheit, Ruhe und Verbundenheit. Ich bin frei von den Meinungen und Erwartungen der anderen. Ich darf so sein wie ich bin, im Hier und Jetzt. Ich kann etwas bewirken und mein Leben so gestalten, dass es meiner Wahrheit entspricht. Begrenzungen und Belastendes darf ich loslassen und mutig meinen Herzensweg gehen. Durch Rückzug und Ruhe habe ich die Möglichkeit, Kraft zu tanken und mich mit mir und meiner Wahrheit zu verbinden.

Meine Vision ist es, Frauen darin zu unterstützen, Schritt für Schritt ihren Herzensweg zu gehen.

Der Weg, den ich bisher gegangen bin, und die Entwicklungsschritte, die ich dabei gemacht habe, fließen in meine Arbeit ein.